Ideenwerkstatt: Hack4Ukraine

Ideenwerkstatt

Hack4Ukraine

Unter dem Motto „Hack4Ukraine“ haben sich verschiedene hilfsbereite Akteure und Institutionen in Ulm zusammengeschlossen, um geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine unterstützende Hand zu reichen.

Im Oktober 2023 haben wir beim Hack4Ukraine in Ulm teilgenommen. Unsere Idee von einem Keycap Set  mit ukrainischer Legende überzeugte die Jury und wir dürfen uns zu den stolzen Gewinnern zählen. Den Bedarf haben wir mit einer Umfrage in einer lokalen ukrainischen Telegram gruppe verifizert. Die Idee stoß dort auf großen Anklang!

Während des Workshops entwickelten wir zusammen mit den ukrainischen Teilnehmern ein passendes Layout und zudem entstand ein Stickerbogen. Mit diesem lässt sich jede Tastatur schnell und einfach um die ukrainische Legende erweitern. Die Sticker sollen als Willkommensgeschenk an Neuankömmlinge überreicht werden um ihnen direkt den Start in Deutschland zu erleichtern.

10% des Netto-Erlöses der Keycaps werden an ILEU e.V. gespendet.

Das Projekt befindet sich momentan in der Produktion und ab Januar solltet ihr darüber mehr erfahren – stay tuned!

https://bit.ly/hack4ukraine

Edit: 05.01.2023 – das Set wurde released uns ist ab sofort erhältlich. =>Brückenbauer Keycap-Set 

Bestsellers:

Warenkorb 0